FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die oft an uns gestellt werden.

Wie kann ich einen Termin ausmachen?

Sie können uns per E-Mail kontaktieren oder einfach anrufen. Sollte Frau Becker Ihren Anruf gerade nicht entgegennehmen können, sprechen Sie bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen kurz aufs Band. Sie werden so schnell wie möglich zurückgerufen.

Was muss ich beim Erstbesuch mitbringen?

Bitte bringen Sie – sofern vorhanden - medizinische Befundberichte und CD’s mit Röntgenbildern, Computer- oder Kernspintomographien mit, außerdem eine Übersicht über die Medikamente, die Sie einnehmen, und ggf. einen Allergiepass.

Habe ich mit Wartezeiten zu rechnen?

Die Praxis ist als reine Bestellpraxis organisiert, so dass normalerweise keine Wartezeiten anfallen, die wenige Minuten überschreiten. Damit wir realistisch planen können, beschreiben Sie Frau Becker bitte kurz Ihr Anliegen, damit sie den Zeitaufwand für die Behandlung besser einschätzen kann. Selbstverständlich sind wir bemüht, PatientInnen mit akuten Krankheitsbildern zeitnahe Termine zu vergeben.

Was ist, wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Bitte informieren Sie uns so rasch wie möglich (telefonisch oder per Mail), wenn Sie aus dringenden Gründen Ihren Termin absagen müssen. Wir sind bemüht, PatientInnen, die auf einen Termin warten, kurzfristig zu kontaktieren. Das können wir nur, wenn wir frühzeitig über einen Ausfall informiert werden.

Was sind die Öffnungszeiten?

Die Rezeption ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag: von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Freitags findet wegen der sozialmedizinischen Begutachtungen keine Sprechstunde statt.